Bombenstimmung: Wenn alle denken, du bist der Terrorist by Mathias Kopetzki PDF

By Mathias Kopetzki

ISBN-10: 3404609565

ISBN-13: 9783404609567

Mathias wächst in den 70er Jahren in einem kleinen Örtchen in Niedersachsen auf. Mit fünf Jahren erfährt er durch Zufall, dass er adoptiert wurde und ausländischer Herkunft ist. Aufgrund seiner exotischen Erscheinung stolpert er im Laufe seiner Kindheit und Jugend immer wieder über befremdliche Reaktionen bis hin zu offenen Rassismus. Auf unterschiedliche Weise gelingt es ihm, sich dagegen zu behaupten - doch auch als Erwachsener widerfahren ihm zuweilen absurde Erlebnisse, in denen er als Projektion für fremdenfeindliche Ängste, Vorurteile oder Sehnsüchte herhalten muss.

Mit viel Humor, Sensibilität und Offenheit erzählt Mathias Kopetzki seine berührende und spannende Geschichte, von Fremdsein und Selbstbehauptung, von Kampf und vom Loslassen, von der jahrelangen Suche nach Identität - in einem Land, in dem Herkunft immer noch eine große Rolle spielt. Und hält ganz nebenbei der bundesdeutschen Gesellschaft der letzten vierzig Jahre mit all ihren Ängsten und Neurosen einen Spiegel vor ...

"Kopetzki gefällt mir: Er schreibt mit offenem Visier, frisch und quickly forward!"
(Jan Josef Liefers)

"Lustig, absurd, traurig, bedrückend, schockierend, berührend, lehrreich und viel von dem, used to be ich kenne - ein wichtiges Buch!"
(Murali Perumal, "Göthe Protokoll")

Show description

Read Online or Download Bombenstimmung: Wenn alle denken, du bist der Terrorist (German Edition) PDF

Best humour in german books

Download PDF by Susanne Berkenheger,Klaus Ungerer: »Drücken Sie bitte die Eins«: Willkommen in der Servicehölle

Ob Telekom, Deutsche Bahn, put up oder financial institution: Kundenservice wird in Deutschland kleingeschrieben. guy wartet wochenlang auf einen DSL-Anschluss, hängt in nervtötenden Warteschleifen fest oder redet auf verständnislose Computerstimmen ein. Für alle leidgeprüften Kunden gibt es nun dieses phantastische Buch: Es versammelt die besten Erfahrungsberichte aus den finsteren Schlünden des Servicesektors – böse, haarsträubend und erfrischend witzig.

Heide Meyer,Silke Kettelhake's Mutter Corsage: Enthüllungen einer Dessous-Verkäuferin PDF

Tanga, Push-up, Strapse: Heide Meyer weiß ganz genau, wie ihre Kundinnen eine gute Figur machen. Seit über fünfzig Jahren arbeitet sie als Dessous- Verkäuferin, und dabei hat sie einiges erlebt: Frauen, die jeden Preis zahlen, um den Gesetzen der Schwerkraft zu trotzen, und Männer, die Reizwäsche für ihre Nichten erstehen.

Mein lieber Schweinehund!: Äußere Betrachtungen über den - download pdf or read online

Eine heitere Nabelschau in das Eigenleben des inneren Schweinehundes, den es manchmal zu überwinden gilt - oder auch nicht. Wer ihn näher kennenlernen möchte, findet hier die entsprechenden Anregungen. Mit Illustrationen von Susanne Völpel.

Ralph Reichart's Susi Trotter: Das Geheimnis der Waldgruft (German Edition) PDF

Susi Trotter ist eine Hexe. Durchgeknallt und exzentrisch bis zur Perfektion. Im Vergleich zu ihren lieben Verwandten ist sie allerdings unkompliziert und nett. Frühstück gibt es um vier Uhr nachts. Ausgerechnet wegen ihrer Macken ist die gesamte Sippe liebenswert und witzig. Die Trotters halten zusammen wie Pech und Schwefel.

Extra info for Bombenstimmung: Wenn alle denken, du bist der Terrorist (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Bombenstimmung: Wenn alle denken, du bist der Terrorist (German Edition) by Mathias Kopetzki


by Ronald
4.4

Rated 4.02 of 5 – based on 22 votes

Published by admin