Read e-book online Das Lichterketten-Massaker ... und andere PDF

By Stefan Albus

ISBN-10: 3579072242

ISBN-13: 9783579072241

Das Anti-Weihnachtsbuch – damit das Fest der Feste doch noch schön wird

- Ein choices satirisches Weihnachtsbuch

- Für alle, die Weihnachten »unbeschadet« überstehen wollen

- Das ultimative Geschenk für alle Weihnachtshasser

Man merkt, dass Weihnachten naht, wenn rechtschaffene Bürger sich für adventliche Illuminations-Orgien verschulden, aus dem Radio klebriger X-Mas-Pop anstelle frommer Lieder tropft, Geschenkewahn, Kalorienterror und White-Christmas-Paranoia vorherrschen. Ist dagegen ein Kraut gewachsen?

Wir empfehlen die satirischen Glossen von Stefan Albus, in denen er skurrile Phänomene der Advents- und Weihnachtszeit pointiert aufs Korn nimmt. Kopfschüttelnd fragt er sich, warum in Nikolausstiefeln immer noch Nüsse stecken, die spätestens seit Erfindung der Schokolade kein style mehr freiwillig isst. Oder wie viele Reklameprospekte guy braucht, um eine Bibel aufzuwiegen. Und warum das Schönste aller Feste ausgerechnet in der fiesesten Jahreszeit liegt. Albus recherchiert, beobachtet und wertet – extrem subjektiv, aber nicht verletzend. Sein Ziel: Menschen, die die Adventszeit unbeschadet überstehen und das Fest der Feste vielleicht doch noch genießen können.

Show description

Read or Download Das Lichterketten-Massaker ... und andere Weihnachtskatastrophen (German Edition) PDF

Similar humour in german books

Read e-book online »Drücken Sie bitte die Eins«: Willkommen in der Servicehölle PDF

Ob Telekom, Deutsche Bahn, put up oder financial institution: Kundenservice wird in Deutschland kleingeschrieben. guy wartet wochenlang auf einen DSL-Anschluss, hängt in nervtötenden Warteschleifen fest oder redet auf verständnislose Computerstimmen ein. Für alle leidgeprüften Kunden gibt es nun dieses phantastische Buch: Es versammelt die besten Erfahrungsberichte aus den finsteren Schlünden des Servicesektors – böse, haarsträubend und erfrischend witzig.

Download e-book for iPad: Mutter Corsage: Enthüllungen einer Dessous-Verkäuferin by Heide Meyer,Silke Kettelhake

Tanga, Push-up, Strapse: Heide Meyer weiß ganz genau, wie ihre Kundinnen eine gute Figur machen. Seit über fünfzig Jahren arbeitet sie als Dessous- Verkäuferin, und dabei hat sie einiges erlebt: Frauen, die jeden Preis zahlen, um den Gesetzen der Schwerkraft zu trotzen, und Männer, die Reizwäsche für ihre Nichten erstehen.

Mein lieber Schweinehund!: Äußere Betrachtungen über den - download pdf or read online

Eine heitere Nabelschau in das Eigenleben des inneren Schweinehundes, den es manchmal zu überwinden gilt - oder auch nicht. Wer ihn näher kennenlernen möchte, findet hier die entsprechenden Anregungen. Mit Illustrationen von Susanne Völpel.

Download e-book for kindle: Susi Trotter: Das Geheimnis der Waldgruft (German Edition) by Ralph Reichart

Susi Trotter ist eine Hexe. Durchgeknallt und exzentrisch bis zur Perfektion. Im Vergleich zu ihren lieben Verwandten ist sie allerdings unkompliziert und nett. Frühstück gibt es um vier Uhr nachts. Ausgerechnet wegen ihrer Macken ist die gesamte Sippe liebenswert und witzig. Die Trotters halten zusammen wie Pech und Schwefel.

Extra info for Das Lichterketten-Massaker ... und andere Weihnachtskatastrophen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Das Lichterketten-Massaker ... und andere Weihnachtskatastrophen (German Edition) by Stefan Albus


by Christopher
4.0

Rated 4.26 of 5 – based on 11 votes

Published by admin