Der Schnabelhase (German Edition) - download pdf or read online

By Klaus Adloff

ISBN-10: 373225593X

ISBN-13: 9783732255931

Die Geschichte spielt in einem kleinen Dorf namens Dröge, irgendwo in Deutschland. Der Erzähler, der durch eine Erbschaft zu Geld und etwas Land gekommen ist, erzeugt zusammen mit einem Freund und mithilfe von software program eine realistische Fotografie, die einen Hasen mit Raubvogelschnabel zeigt.
Die beiden beteiligen sich mit diesem Bild an einem Wettbewerb im Netz und so wird das Foto bei den verschiedensten Menschen bekannt.
Darunter eine Frau, die den Hasen in Natura sehen möchte um ihn in den Bildband einer Naturschutzstiftung zu bringen. Bei einer Veröffentlichung würde der Erzähler um einige Euro reicher werden. additionally lädt der Erzähler die Frau, deren Stimme ihn schon am Telefon unglaublich anmacht, nach Dröge ein – sein technisch versierter Freund will das Tier mit Technik, geliehenen Karnickeln und seinem „know how“ in den Wäldern rund um Dröge zum Leben erwecken.
Wäre da nicht ein fanatischer Jäger und Trophäensammler, dem Jonnie Weissmüller, der Erzähler einen sicheren Schuss gegen sicheres Geld garantiert, könnte die ganze Geschichte relativ gelassen zu Ende gehen.
Doch natürlich gibt es noch andere Störfaktoren, da sind die Brüder Kowalski nebst Mutter, Einheimische wie sie im Buche stehen, der strenge Onkel des Freundes, der seine Karnickel gegen Bares verleiht, ein Spekulant der großes Interesse an einem vom Erzähler geerbten Stück Land hat. Und dann ist da noch die ehemalige Chefin der beiden Freunde, die in der Fleischverwertungsindustrie arbeitet und deren leicht mit Hackfleisch verfremdetes Foto, durch einen Irrtum ebenfalls in den Fotowettbewerb gerät.
Natürlich geht es um Geld, es geht um intercourse und Fleischverwertung, Tierschutz, Freundschaft und Männerphantasien, ich denke damit sind alle wesentlichen Lebenskomponenten genannt.
Das Ganze gipfelt in einem absurden Endkampf, den letztlich der Schnabelhase für sich entscheidet.

Show description

Read Online or Download Der Schnabelhase (German Edition) PDF

Best humour in german books

Download e-book for iPad: »Drücken Sie bitte die Eins«: Willkommen in der Servicehölle by Susanne Berkenheger,Klaus Ungerer

Ob Telekom, Deutsche Bahn, publish oder financial institution: Kundenservice wird in Deutschland kleingeschrieben. guy wartet wochenlang auf einen DSL-Anschluss, hängt in nervtötenden Warteschleifen fest oder redet auf verständnislose Computerstimmen ein. Für alle leidgeprüften Kunden gibt es nun dieses phantastische Buch: Es versammelt die besten Erfahrungsberichte aus den finsteren Schlünden des Servicesektors – böse, haarsträubend und erfrischend witzig.

Download PDF by Heide Meyer,Silke Kettelhake: Mutter Corsage: Enthüllungen einer Dessous-Verkäuferin

Tanga, Push-up, Strapse: Heide Meyer weiß ganz genau, wie ihre Kundinnen eine gute Figur machen. Seit über fünfzig Jahren arbeitet sie als Dessous- Verkäuferin, und dabei hat sie einiges erlebt: Frauen, die jeden Preis zahlen, um den Gesetzen der Schwerkraft zu trotzen, und Männer, die Reizwäsche für ihre Nichten erstehen.

Mein lieber Schweinehund!: Äußere Betrachtungen über den by Frank A. Leithäuser PDF

Eine heitere Nabelschau in das Eigenleben des inneren Schweinehundes, den es manchmal zu überwinden gilt - oder auch nicht. Wer ihn näher kennenlernen möchte, findet hier die entsprechenden Anregungen. Mit Illustrationen von Susanne Völpel.

Susi Trotter: Das Geheimnis der Waldgruft (German Edition) by Ralph Reichart PDF

Susi Trotter ist eine Hexe. Durchgeknallt und exzentrisch bis zur Perfektion. Im Vergleich zu ihren lieben Verwandten ist sie allerdings unkompliziert und nett. Frühstück gibt es um vier Uhr nachts. Ausgerechnet wegen ihrer Macken ist die gesamte Sippe liebenswert und witzig. Die Trotters halten zusammen wie Pech und Schwefel.

Additional info for Der Schnabelhase (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Schnabelhase (German Edition) by Klaus Adloff


by Kenneth
4.3

Rated 4.37 of 5 – based on 21 votes

Published by admin